- Diebesfähigkeiten: Ein Dieb ist besonders versiert in folgenden Fähigkeiten: Taschendiebstahl, Schlösser öffnen, Fallen finden und entschärfen, Schleichen & verstecken, Lauschen und klettern.In Stufe 1: Wird eine Diebesfähigkeit "geprobt" ist der Zielwert 15, gleich oder höher mit dem W20 ist ein Erfolg. danach verbessert sich der Dieb um 1 Punkt pro Stufe bis zu einem Wert von 6+ in Stufe 10 (entspricht 1-5/W6). Durch Wahl des entsprechenden Vorteils können einzelne Diebesfähigkeiten weiter verbessert werden !
- Hinterhältiger Angriff: Diebe erhalten + 4 auf den Angriff, wenn sie den Gegner überraschen können. Bei einem erfolgreichen Angriff verursachen sie doppelten Schaden.
Tabelle: Dieb Vorteile | |
1. | + 1W6 TP, modifiziert durch KON |
2. | Rettungswürfe verbessern sich um 1 |
3. | + 2 Bonus bei Proben auf eines der folgenden Gebiete:
|
4. | Eine
neue Sprache |
5. | + 1 Angriffsbonus mit einem bestimmten Waffentyp. |
6. | + 2 Bonus auf einen Typ von Rettungswurf ( Bsp.: Gift oder Odemangriff oder Magie etc.) |
7. | + 1 Angriffsbonus beim hinterhältigen Angriff |
8. | + 2 zum Schaden des hinterhältigen Angriffs (wird hinterher angerechnet auf die Gesamtsumme, wird nicht multipliziert). |
9. | + 1 zum Multiplikator für den Hinterhältigen Angriff. Maximaler Multiplikator x5. |
10. | + 1 Verbesserung auf zwei verschiedene Diebesfähigkeiten. |
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