Für diesen Klon bleiben wir erstmal beim Konzept das Volk = Klasse ist und erstellen deshalb für die drei nichtmenschlichen Klassen eigene Tabellen. Wahlweise kann ein Zwerg auch ein Kämpfer, Dieb oder Kleriker sein, dann entfallen natürlich die hier beschriebenen Boni.
Der Zwerg
- Zwerge beginnen mit einem +2 Bonus um baufällige Konstruktionen, Tiefe und Richtung unter der Erde und in Stein gearbeitete Fallen oder geheime und versteckte Türen zu finden.
- Zwerge erhalten einen Berserkerangriff; sie können in einer Runde 2 Punkte von ihrer RK abziehen und erhalten einen Bonus von +1 auf ihren Angriff ODER ihren Schaden (nicht beides). Dieser Angriff kann nicht mit defensiver Kampfweise kombiniert werden (siehe den Kämpfer Post).
Tabelle: Zwerg Vorteile |
|
1. |
+ 1W10 TP, modifiziert durch KON. |
2. |
+ 1 Bonus auf ihre Fähigkeit in Stein gearbeitete Konstruktionen zu entdecken. |
3. |
+ 1 Angriffsbonus mit einem bestimmten Waffentyp. |
4. |
+ 1 auf den Angriff bei einem Sturmangriff. |
5. |
+ 2 auf den Rettungswurf gegen Gift ODER +1 auf eine andere Rettungswurfkategorie. |
6. |
+ 1 auf ihre Berserkerfähigkeit (-1 auf die RK und dafür +1 auf Angriff ODER Schaden) |
7. |
+ 2 zum Schaden mit einer bestimmten Typ von Nahkampfwaffen (Äxte oder Speere oder Schwerter etc.) |
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